greiner architekten

Kontaktinformationen

Kath. Kindergarten in Lorch

Kath. Kindergarten in Lorch

Erweiterung und energetische Sanierung

Das Gebäude des Kindergartens besteht aus 2 Bauteilen. Das Hauptgebäude entstand 1970 und der Anbau wurde 1988 errichtet. Die Gebäude wurden energetisch saniert (Dachflächen und Fassade) und erhielten eine neue Heizungsanlage. Um eine weitere Gruppe unterzubringen wurde der Bestand um einen Anbau erweitert. Für die eigentliche Erweiterung der neuen Gruppen, Nebenräume und dem neuen Essbereich wurde zwischen den beiden Gebäudeteilen ein Neubau errichtet. Für die Räume Essen/Spielen konnte über großzügige Oberlichter eine optimierte Beleuchtung erreicht werden. Die jetzige Küche wurde erneuert und vergrößert und erhielt einen direkten Zugang von außen. Die Räume, das Büro und die WC‘s der Mitarbeiter/innen wurde in die bestehende Hausmeisterwohnung verlegt.

Zurück zur Übersicht