greiner architekten

Kontaktinformationen

Diverse Wohngebäude

Diverse Wohngebäude

Neubau- und Umbaumaßnahmen

katholisches Pfarramt in Lorch – energetische Fassaden- und Sandsteinsanierung

Die bereits stark verwitterten Sandsteinfassaden des Untergeschosses, sowie sämtliche Fenster- und Rolladenelemente wurden erneuert. Die Dachflächen und Fassaden ab Erdgeschoss wurden gedämmt wobei die Fassade ein verputztes Wärmedämmverbundsystem erhielt. Die Zuwege wurden neu gepflastert und die mit Naturstein belegte Außentreppe wurde saniert.

Summerkitchen - Neubau

An ein bestehendes Wohngebäude wurde von uns ein direkt angeschlossener neuer Baukörper mit frei spannendem Satteldach geplant, der einer deutlichen Vergrößerung des Wohnraumes und der Nutzung als „Summerkitchen“ dient. Zur Erzielung einer einheitlichen Gestaltung und Haptik wurden die Terrassenstufen, innere Wandverkleidungen und Elemente der Ausstattung mit Ditfurter Sandstein ausgeführt. Die giebelseitige Südfassade wurde komplett mit einer fast profillosen Sky-Frame-Fassade mit elektrischen Schiebeelementen verglast. Sämtliche Ausstattungen, wie Bartresen, Küchenzeile und Eckbankkonstruktion wurden von uns geplant.

Zurück zur Übersicht